Mountainbiken Schweden

Mountainbiken in Schweden bzw. in Lappland ist mit einem klassischen Mountainbike sehr anstrengend und Kräftezehrend. Warum? Ganz einfach: Das Gelände ist sehr sandig, sumpfig und mit viel Moos bedeckt. Die an Mountainbikes normalerweise befestigten Reifen sinken darin sehr schnell ein. Deshalb fährst du mit AntsInPants Tours innerhalb des Aktivurlaubes in Lappland mit speziell für solche Gegenden entwickelten Fatbikes.


Outdoor- und Aktivurlaub Schweden Lappland - Mountainbiken

Diese speziellen Fahrräder heißen so, weil sie sehr breite Reifen und damit eine größere Auflagefläche haben, die das Einsinken verhindern.

Die Fahrradtour dauert mehrere Stunden und hat insgesamt eine Distanz von ca. 30 km. Nur 30 km?! Ja, aber unterschätze diese Strecke nicht! Denn die größere Reibung der Reifen bedeutet auch, dass du mehr in die Pedale treten musst, um voran zu kommen. Bei ungefähr der Hälfte der Strecke führen wir eine ausgiebige Mittagspause an einem Rastplatz direkt am See mit gemütlicher Grillhütte, Feuerstelle und Vogel-Aussichtsplattform durch.

Outdoor- und Aktivurlaub Schweden Lappland - Mountainbiken

> Zurück zu Aktivurlaub Schweden