Polarkreis und Polarlichter

Ca. 70 km entfernt von unserer Villa am See befindet sich der Polarkreis. Um uns herum zeigt sich Lappland von seiner schönsten Seite. Bei der An- und Abreise des Shuttles aus Bodö (Norwegen) überqueren wir nicht nur die Grenze, sondern auch den Polarkreis. Dass wir uns direkt am Polarkreis befinden, merkst du in der Regel erst, wenn du nach unten schaust: Denn dort verläuft eine lange weiße Linie, die den Polarkreis kennzeichnet. Eigentlich ist das nicht so spektakulär, aber ein Foto am Polarkreis ist irgendwie schon cool. Denn wer kann schon von sich behaupten, bereits am Polarkreis gewesen zu sein?


Mit dem Polarkreis verbindet man auch oft die Nordlichter. Mit etwas Glück kannst du die sogenannte "Aurora borealis" mit deinen eigenen Augen sehen - aber natürlich können wir dir keine Polarlichtgarantie geben. Im Winter sind die Nordlichter zwar wesentlich häufiger sichtbar, aber sie erscheinen auch in den späten Sommermonaten.

Outdoor- und Aktivurlaub Schweden Lappland - Polarkeis und Polarlichter

Die Bilder von den Nordlichtern, die du übrigens hier u.a. sehen kannst, wurden Ende August aufgenommen. Sobald es wieder dunkel wird, werden sie sichtbar. Es gibt übrigens eine App, die die Polarlichter vorhersagt und dann nachts bimmelt. Sie heißt "Aurora".  

Reservieren oder Buchen kannst du hier.

> Zurück zu Aktivurlaub Schweden