2-Tageswandertour Schweden

Beim Paket „Outdoorurlaub Schweden“ verlängern wir, im Vergleich zum Paket „Aktivurlaub Schweden“ unsere Wandertour um einen Tag. Das bedeutet, dass wir zwei Tage wandern und dabei eine Nacht auf der Strecke im Freien übernachten werden. Dafür bauen wir gemeinsam am Abend ein Biwak auf und richten uns ein bisschen gemütlich ein. Da wir die Zelte jedoch im Camp lassen, werden wir uns aus Tarps eine schöne Behausung bauen, die sowohl Regen, als auch winddicht ist.

Wandern beim Outdoor Urlaub in Schweden Lappland in der Natur

Outdoor Urlaub in Schweden Lappland Rentiere

Auch diese Wandertour verläuft durch das Naturreservat Vittjåkk-Akkanålke, das wir von unserem Basis Camp aus zu Fuß erreichen können. Wetter und Teilnehmer bedingt, können wir aber auch woanders hin.

 

Die Wanderung beträgt insgesamt ca. 15-25 km, je nachdem, wie und wo wir unsere Route planen. Denn Wetter bedingt werden wir die Touren immer entsprechend anpassen. Egal wo, es wird cool! Wie fit musst du also für diesen Urlaub sein? Das ist ganz einfach: Wenn du in der Lage bist max. 20 km pro Tag mit einem ca. 15 kg schweren Rucksack über hügeliges Gelände auf Trampelpfaden zu laufen, dann schaffst du das! Wie kannst du das herausfinden? Auch in Deutschland gibt es unzählige Wanderstrecken: Probiere es aus!

Outdoor Urlaub in Schweden Lappland Wandern
Outdoor Urlaub in Schweden Lappland Wandern

Am Ende der zwei tägigen Wandertour können wir unsere geschundenen Körper im Basiscamp regenerieren, uns aufwärmen und uns anschließend im See abkühlen. Geiles Gefühl!

> Zurück zu Outdoorurlaub Schweden