Camp- und Outdoorleben

In der Regel kommen unsere Gäste noch nicht sehr erholt bei uns am Basiscamp an. Der stressige Alltag aus der Heimat, der Flug, der schwere Rucksack und natürlich auch der Klimawandel, der uns eh das ganze Jahr über beschäftigt. Zudem sind für unsere Touren keine Vorkenntnisse in Outdoor benötigt und viele der Teilnehmer/innen kommen, um es einfach "einmal auszuprobieren". Daher haben wir uns entschieden, uns einen Tag dem Outdoorleben zu widmen, damit die Gäste akklimatisiert werden und die wichtigsten Basics haben, um in der Wildnis Lapplands zu "überleben".  

Outdoor- und Aktivurlaub Schweden Lappland - Basiscamp Campleben Outdoor in Lappland

Outdoor- und Aktivurlaub Schweden Lappland - Basiscamp Campleben Outdoor in Lappland

Wir geben euch Wissen weiter und lehren euch das Schwedische "Friluftsliv", was so viel wie Leben in der Natur in netter Gesellschaft bedeutet. 

 

Unser Outdoorurlaub ist folglich schon fast ein Bildungsurlaub. Wir bringen z.B. Licht ins Dunkel zu folgenden Fragen:

Wie koche ich über dem offenen Feuer? Bzw. wie mache ich überhaupt Feuer? Was bietet uns die Natur an essbaren Beeren oder Pilzen? Wie funktioniert eigentlich Angeln? Wie töte und nehme ich einen Fisch aus? Wie hacke ich Holz?Wie verhalte ich mich draußen richtig, nachhaltig und Natur schonend?  All das zeigen euch unsere ausgebildeten und zertifizierten Guides.

 

 

Outdoor- und Aktivurlaub Schweden Lappland - Basiscamp Campleben Outdoor in Lappland

Christoph´s oberste Regel ist, dass ihr trocken, warm, sicher und satt seid.

Reservieren oder Buchen kannst du hier.

> Zurück zu Outdoorurlaub Schweden