Ski Fahren in Lappland

Ski Fahren in Lappland? Ja, auf jeden Fall! Hier gibt es zwar nicht so große Ski Gebiete wie in Österreich, aber dafür ausschließlich echten Schnee und die Pisten sind oftmals menschenleer, wie hier auf den Bildern zu sehen ist. Bei uns in der Nähe gibt es zwei kleinere Ski Gebiete. Diese sind perfekt geeignet, um für ein paar Stunden Ski fahren zu gehen. Wer hier Sessellifte oder Gondeln erwartet, den müssen wir leider enttäuschen. Hier ist noch der Schlepplift im Einsatz! Ans Schlepplift fahren muss man sich erst einmal wieder gewöhnen. Zumal es keinen Lift-Boy gibt, der einem beim Einstieg hilft. Echt witzig!

Winterurlaub in Schweden Lappland - Ski Fahren

Winterurlaub in Schweden Lappland - Ski Fahren

Wenn du die Schlepplift Fahrt ohne größere Schäden überstanden hast, dann kannst du auch erst einmal stolz auf dich sein und die Aussicht genießen, wie auf den Bildern zu sehen ist. 

In den beiden Ski Gebieten sind jeweils ein paar Pisten verfügbar. In Galtis gibt es zudem einen Ski Verleih mit echt gutem und neuem Equipment, das ihr zu fairen Preisen komplett ausleihen könnt.

Winterurlaub in Schweden Lappland - Ski Fahren
Winterurlaub in Schweden Lappland - Ski Fahren

Auch sind ein paar Pisten am Nachmittag beleuchtet. Das zweite Ski Gebiet ist nördlich von uns in Jäckvik.

 Reservieren oder Buchen kannst du hier.

> Zurück zu Wintertouren Lappland