Husky Trekking

Was machen Schlittenhunde eigentlich im Sommer? Dieser Frage ging AntsInPants Tours auf den Grund und fand heraus: Däumchen drehen, relaxen und sich von Nachbars Katze ärgern lassen. Doch seit einiger Zeit ist das bei manchen Huskys in Lappland nicht mehr so. Denn sie dürfen mit den Gästen von AntsInPants Tours zum Husky Trekking! Diese Aktivität unseres Aktivurlaubs ist nicht nur ein Highlight für die Hunde, sondern auch ein spannendes Erlebnis für alle (zukünftigen) Hundeliebhaber. Auch Michael hat sich bereits in einen Hund verleibt: Nun ist er sogar ihr Pate: Sie heißt Swea!


Huskytrekking Aktivurlaub Schweden AntsInPants Tours Huskys Schlittenhunde Lappland Schweden

Wie läuft das Huskytrekking ab? Wir treffen uns mit den Hunden in Arjeplog, was ca. 30 km entfernt ist. In Arjeplog hast du vor der Tour noch etwas Zeit um ein paar Souveniers oder Spezialitäten aus der Wild-Boutique zu kaufen. Auch gibt es dort ein Silbermuseum und einen Supermarkt. Beim anschließenden Huskytrekking bekommst du einen Hund mit einem Hüftgurt umgeschnallt. Nun seid ihr ein Team und wandert gemeinsam auf einen Berg! Diese einzigartige Erfahrung wird euch beiden sehr viel Freude bereiten und lange in Erinnerung bleiben. 

Huskytrekking Aktivurlaub Schweden AntsInPants Tours Huskys Schlittenhunde Lappland Schweden

Auf dem Berg angekommen, haben wir nicht nur eine super Aussicht auf Arjeplog, sondern dort gibt es auch eine Hütte, in der wir die Mittagspause haben.

Reservieren oder Buchen kannst du hier.

> Zurück zu Aktivurlaub Schweden