Schneeschuh Wandern

Nach der Erfindung der Schneeschuhe ist die Anzahl der Sichtungen von Big Foot erheblich gestiegen. Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt? In Lappland ist uns Big Foot aber noch nie über den Weg gelaufen. Was wir aber bei unserer Schneeschuhwanderung sehen können, sind Spuren vieler weiterer Lebewesen, die so im Winter durch die wunderschöne Schneelandschaft  stapfen. Dazu gehören zum Beispiel Elche, Rentiere, Marder oder der in Lappland gefürchtete Vielfraß.


Bei der Schneeschuh Wanderung, die wir mit euch durchführen, benötigt ihr keine spezielle Ausrüstung oder irgendwelche Vorkenntnisse. Natürlich solltet ihr eine gewisse Grundfitness mitbringen, denn im tiefen Schnee zu laufen ist trotz Schneeschuhen echt anstrengend und man kommt sehr schnell ins Schwitzen. 

Zum Glück warten nach der Rückkehr auf euch eine gemütliche Unterkunft, eine heiße Dusche, ein warmer Tee und die Entspannung der Muskeln in der Sauna. Schneeschuhe und Stöcke bekommt ihr natürlich von uns zur Verfügung gestellt.

Während der Schneeschuh Wanderung werdet ihr schnell merken, wie meditativ das gleichmäßige stapfen und die Ruhe um euch herum eigentlich sein können.

Lust auf Schneeschuh wandern?

 Reservieren oder Buchen kannst du hier.

> Zurück zu Wintertouren Lappland