How to get there

Viele Wege führen zur "Villa Björklund" in Arjeplog.

Flugzeug und Mietauto

Arvidsjaur:

Der nächst gelegene Flughafen ist Arvidsjaur (AJR). 

  1. Fliege im Winter mit Prosky von verschiedenen Flughäfen ab Deutschland direkt nach Arvidsjaur
  2. Fliege das komplette Jahr über nach Stockholm (Arlanda). Von Stockholm gibt es Flüge nach Arvidsjaur mit Amapola

Bodö (Norwegen) und/oder Lulea (Schweden): 

Diese sind ca. 3 Stunden entfernt von uns und befinden sich beide an der Küste. Es gibt Linienflüge. Wieso verbindest du deinen Aufenthalt bei uns nicht mit einem kleinen Rundtrip? 

Vom Flughafen mit dem Mietauto direkt zu uns:

Anbieter für Mietwägen findest du an allen Flughäfen.


Die Mietwägen an allen drei Flughäfen sind sehr gut ausgestattet und sind für die Wetterverhältnise in Schwedisch Lappland geeignet. Bis 3 km vor der Villa Björklund gibt es asphalitierte Straßen, die auch im Winter regelmäßig geräumt werden. Es wird jedoch nicht gesalzen und man fährt auf Schnee bedeckter, fest gefahrerer Fahrbahn. Die letzten drei Kilometer zu uns ist ein Schotterweg. Auch dieser ist das ganze Jahr über gut befahrbar. 

Auto

Lust auf einen Roadtrip? Unser Vorschlag: Fahre mit Auto und der Nacht-Fähre nach Schweden, schau dir ein paar Orte unterwegs an, bleibe eine Woche bei der "Villa Björklund" und fahre danach wieder über Norwegen zurück. 

Fährverbindungen sind z.B. über Nacht von Rostock oder Kiel möglich. Alle Informationen zu Auto-Fähren findest du hier.

Die Grenze zu Norwegen ist nur 1,5 Stunden entfernt von uns. Fahre danach nach Norwegen und reise entllang der Küste zurück oder setzte deine Tour fort: Bodö ist eine charmante Hafenstadt. Von Bodö gibt es eine Fährverbindung auf die Lofoten! Auch gibt es in der Nähe von uns wunderschöne Wandergebiete. Schreib uns bei Fragen zu einem Roadtrip.  

 


Zug und Bus

Die Anreise mit dem Zug und Bus bis zu uns ist ebenfalls möglich. Auch hier empfehlen wir einen Rundtrip über Schweden zu uns und Norwegen zurück. Bei der Hinreise kannst du z.B. einen Zwischenstopp in Stockholm oder Lulea einlegen. Bei der Rückreise über Norwegen bieten sich Bodö, Trondheim oder Oslo an.

Es gibt Nachtzüge von Deutschland nach Stockholm. Außerdem gibt es einen Nachtzug und Bus von Stockholm nach Arvidsjaur oder Arjeplog. (ca. 14 h, 2 x Umsteigen)

Zudem gibt es für die Rückreise Nachtzüge in der Nähe von uns (z.B. ab Rognan oder Bodö) nach Oslo via Trondheim. 

Da die Suche manchmal recht verwirrend sein kann, zögere nicht uns zu schreiben.  

 


Bei Fragen zur An- und Abreise kontaktiere uns hier.

Alle Infos zu Aktivitäten findest du hier.

Reserviere dir hier kostenfrei dein Zimmer in der "Villa Björklund"