Euer Guide Christoph

Auf dem ganzen Outdoor Markt springen so viele Leute herum, die irgendetwas anbieten, obwohl sie gar nicht dazu qualifiziert sind. Bei der Gründung von AntsInPants Tours war mir, Michael Ballas, jedoch wichtig, dass ich nur das anbiete, wozu ich auch in der Lage bin, es absolut hochwertig anzubieten. Und wenn ich mich für bestimmte Dinge, wie z.B. einen richtigen Outdoor Urlaub in der Wildnis Schwedens durchzuführen, nicht kompetent genug fühle, dann hol ich mir eben andere Kooperationspartner mit ins Boot bzw. ins Kanu. 

Outdoor- und Aktivurlaub Schweden Lappland - Trekkingguides und Wildnisführer

Outdoor- und Aktivurlaub Schweden Lappland - Trekkingguides und Wildnisführer

Mir ist wichtig, dass das, was ich anbiete, authentisch, hochwertig und richtig ist. Zum Glück ist Christoph Maretzek, der Leiter der Guide Academy Europe (GAE) und der ehemalige Ausbilder des Trekking Guide Lehrgangs von Michael, derselben Meinung. 

Und er hat genau die Kompetenzen, die für einen Outdoor Urlaub in Schweden mit einem Basiscamp in der Wildnis und mehrtägigen Wander- und Kanutouren entscheidend sind: Mehr als 40-jährige Erfahrung zu Fuß, auf dem Kanu oder im Umgang mit Menschen in der Natur, ausgebildeter Kanu- und Trekking Guide sowie zertifizierter Wildnisführer, ehemaliger Ausbilder der Gebirgstruppe der Bundeswehr und zudem studierter Diplom Sozialpädagoge.

Outdoor- und Aktivurlaub Schweden Lappland - Trekkingguides und Wildnisführer

> Zurück zu Outdoorurlaub Schweden

Outdoor- und Aktivurlaub Schweden Lappland - Trekkingguides und Wildnisführer

Und das Allerbeste kommt zum Schluss: Er freut sich jetzt schon darauf, mit euch eine Woche Spaß in der Natur zu haben und euch beizubringen, dass Outdoor auch im Einklang mit der Natur und allen anderen Anspruchsgruppen spannend, angenehm und unvergesslich sein kann!